Wie kann ich das Sendedatum für eine E-Card programmieren?Details
Einfach indem Sie sich einloggen, eine E-Card auswählen indem Sie auf mehr klicken, Text unten ins Textfeld eingeben und dann auf senden klicken. Eine neue Seite öffnet sich, wo Sie den Emfänger eingeben. Darunter steht zusätzliche Optionen, da programmieren Sie senden am ( Ihr Wunsch-Datum) und klicken ganz unten auf Grußkarte versenden. Bitte achten Sie darauf erst den Empfänger einzugeben und zu bestätigen und dann das Versanddatum. Das Versanddatum wird ansonsten wieder zurückgestellt und es wird direkt versendet. Vor dem klick auf jetzt versenden, bitte nochmal drauf schauen. Die Karte befindet sich bis zum Sendedatum im Ordner "Karten-Warteschlange", wo Sie die Karte bearbeiten können und auch das Sendedatum ändern können.
Was muss ich beachten um ein Foto einzufügen?Details
Es gibt einige Karten die ein Fotosymbol oben links in der Ecke haben. Bei diesen können Sie ein Bild im jpg Format hochladen. Dafür wie gewohnt die Grusskarte öffnen und den Text eingeben. Dann darunter auf "Datei auswählen" klicken. Nun können Sie von Ihrem PC ein Bild auswählen und dieses dann hochladen. Ihr persönliches Bild wird in dieser Animation im Format 4:3 dargestellt. Es ist 266 Bildpunkte breit und 200 Punkte hoch. Jedes hochgeladene Bild sollte also ein Querformat haben, das etwa einem Verhältnis von 4 (Breite) : 3 (Höhe) entspricht.
Ich kann keine Karte versenden, was machen ich falsch?Details
Folgen Sie diesen Schritten: Sie klicken eingeloggt auf "Unsere Grußkarten" und suchen sich eine aus, die sie versenden wollen. Sie kicken auf "mehr". Die Karte wird angespielt und unten ist ein leeres Feld, wo Sie den Grußtext eingeben können. Sie klicken dann auf "senden". Eine neue Seite öffnet sich, wo Sie dann Sie dann Name und Email des Empfängers in die entsprechenden Felder eingeben können. Oder Sie wählen den Empänger direkt aus dem Adressbuch aus (indem Sie auf den Namen klicken UND auf "Empfänger in die Liste einfügen" klicken. Zum Schluss klicken Sie auf "Grusskarte verschicken"
Eine Karte ist beim Empfänger nicht angekommen. Wie kann das sein?Details
Das ist bedauerlich, liegt aber nicht an unserem Service. Die Nichtzustellung kann verschiedene Gründe haben. Einmal kann die E-Mail Adresse fehlerhaft sein. Oder der Empfänger hat einen zu stark eingestellten Spam Filter. Dies sind die häufigsten Gründe. Es ist genau wie bei einer normalen Mail. Unser Service kann nur die Benachrichtigungsmail absenden, aber nicht dafür garantieren, dass diese auch vom Empfänger gelesen wird
Warum landet die automatisierte Passwort Email im Spamorder oder wieso kann ich diese nicht lesen?Details
Bitte verwenden Sie im Passwort KEINE UMLAUTE, da diese vom System nicht identifiziert werden können. Sie können Ihre Email und / oder Ihr Passwort einfach umändern. Wenn Sie sich nicht mehr einloggen können, weil der eben beschrieben Fall eingetreten ist, schreiben Sie uns. Ich schicke Ihnen die Daten und dann ändern Sie bitte Ihr Passwort so ab, dass es keine Umlaute mehr enthält
Wie bekomme ich ein Foto in die Grußkarte?Details
Sie müssen einfach nach dem Log In auf die zu verschickende Karte mit Fotofunktion klicken. Einen Grußtext eingeben. Dann drücken Sie auf den Button "Datei auswählen". Jetzt öffnet sich von Ihrem PC eine Datei Ihres PC´s. Sie müssen nun auf Ihrem PC wissen wo das Foto ist, das heißt Sie sollten Ihr Foto so abspeichern, dass Sie es wieder finden. Sie klicken auf das Foto welches Sie hochladen wollen und schon ist es in Ihrer Grußkarte. Nun können Sie die Grußkarte per Vorschau selbst nochmal ansehen mit dem eingefügten Bild. Klicken Sie dann einfach auf Senden und schon ist die Karte auf dem Weg zu Ihrem glücklichen Empfänger.
Wie kann ich wissen, ob eine Karte versendet und geöffnet wurde?Details
Welche Karten Sie verschickt haben steht nach dem Log In unter dem Menüpunkt "Karten - gesendet". (Mit Termin programmierte Karten, stehen unter "Karten-Warteschlange" und werden nachts um 0:00 an dem von Ihnen programmierten Tag verschickt und stehen dann ebenfalls unter "Karte - versendet") Alle Karten, die dort in der "Karten - versendet" Tabelle aufgeführt werden, wurden versendet. In der rechten Spalte steht, ob Sie die E-Card angesehen wurde. Zusätzlich erhalten Sie eine Email, sobald die E-Card vom Empfänger betrachtet wurde.
Wieso ist die E-Card in der Warteschleife, obwohl ich jetzt versenden geklickt habe?Details
Wenn Sie eine E-Card zum Versand freigeben kann es eine gewisse Zeit dauern bis diese rausgeht. Unsere E-Cards werden im 15-Minuten Intervall verschickt.
Wann erscheinen Karten im Ordner gesendete Karten oder in der Warteschleife?Details
Normalerweise werden die Karten im 15 Minuten Takt an Ihren Bestimmungsort gegeben. Sie gehen also entweder an den Empfänger und sind dann im Ordner gesendete Karten zu finden oder Sie sind wie Sie programmiert haben in der Warteschleife und werden dann automatisch um 0:00 Uhr des gewünschten Datums versendet. Sollten Sie ihre in Auftrag gegebene Karte nach einer längeren Zeit immer noch nicht finden - gab es auch kein Versand. Sie sollten die Prozedur nach Anleitung ( s.o.) wiederholen. Sollten die Karten raus gehen, aber nicht betrachtet werden, sind sie wahrscheinlich im Spamordner des Empfängers gelandet. Es gibt bestimmte Emailanbieter bei denen besonders gerne automatisierte Emails, wie unsere E-Cards, im Spamordner landen. Das kann man umgehen, indem man zuerst an sich die E-Card schickt und dann diese Email weiterleitet. So hat man auch den Vorteil, dass man auf seine private Emailkontaktliste zugreifen kann und so ganz fix an viele Empfänger gleichzeitig eine Grusskarte schicken kann.
Wieso ist die E-Card in der Warteschleife, obwohl ich jetzt versenden geklickt habe?Details
Wenn Sie eine E-Card zum Versand freigeben kann es eine gewisse Zeit dauern bis diese rausgeht. Unsere E-Cards werden im 15-Minuten Intervall verschickt.
Wie viele Karten darf ich verschicken?Details
Grundlegend ist die Anzahl nicht begrenzt.
Kann ich mir selber eine Grußkarte senden?Details
Ja, einfach Ihre E-mail Adresse beim Empfänger eintragen.
Wie verschicke ich viele Karten auf einmal?Details
Sie können auch gern auch geschäftlich so viele Karten verschicken wie Sie möchten. Verfassen Sie z.B. Ihre individuelle Weihnachtskarte, die Sie an Ihr Adressbuch (Kunden, Bekannte, etc.) schicken wollen. Schicken Sie einfach die fertige Grußkarte an sich selbst. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten, den Sie in Ihre eigene persönliche E-Mail einfügen können. So können Sie im Handumdrehen allen Kunden und Geschäftspartnern einen lieben Gruß hinterlassen. Nutzen Sie die oben angegebene Möglichkeit ohne dabei alle Adressen in unserem System erfassen zu müssen.
Wie kann ich den Empfänger im Adressbuch speichern?Details
um eine Person in die Liste einzufügen müssen Sie ein Häkcken bei "Empfänger im Adressbuch speichern" setzten, bevor Sie Grusskarte versenden klicken. Erst dann ist dir Person im Adressbuch gespeichert und kann in die Empängerliste eingefügt werden. Um also eine Grußkarte zu versenden geben Sie oben Vorname, Name und Emailadresse ein und klicken auf "Empfänger speichern". Dann auf "Grusskarte verschicken" klicken (optional noch Häkchen setzen für Adressbuchspeicherung) und weg ist die Karte!
Kann ich eine bereits verschickte oder in Auftrag gegebene Karte nochmal ändern?Details
Ja, ist die Karte richtig zum Versand aufgegeben worden finden Sie sie im Ordner "gesendete Karten" oder auch unter "Warteschleife". Diese Kategorie finden Sie nachdem Log In. Dort können Sie die Karte einfach bearbeiten und den Text wunschgemäß abändern. Bevor Sie bestätigen, vergewissern Sie sich das das Datum des Versands noch richtig steht. Zurückliegende Daten werden sofort verschickt, zukünftige gelangen als Auftrag in den Ordner "Warteschleife".
Ich habe alles ausgefüllt, aber die Karte wird nicht versendet!?Details
Es tut uns leid, wenn nicht alles so verlaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt hatten. Bitte folgen Sie dieser Anleitung und benutzen Sie auch ggf. das Weiterleiten bei Emailanbietern, die einen starken Spamfilter haben.Sie können diesen umgehen, indem Sie in solchen Fällen, die E-Card zuerst an sich selbst und dann an den Empfänger weiterleiten. Sie klicken eingeloggt auf "Unsere Grußkarten" und suchen sich eine aus, die sie versenden wollen. Sie klicken auf "mehr". Die Karte wird angespielt und unten ist ein leeres Feld, wo Sie den Grußtext eingeben können. Sie klicken dann auf "senden". Eine neue Seite öffnet sich, wo Sie Namen und Email eingegeben und dann zuerst auf Empänger speichern drücken, sodass der Empfänger in der Empfängerliste erscheint und dann auf Grusskarte verschicken. Oder Sie wählen den Empfänger direkt aus dem Adressbuch aus (indem Sie auf den Namen klicken UND auf "Empfänger in die Liste einfügen" klicken.Zum Schluss klicken Sie auf "Grusskarte verschicken"
Kann ich auch eine E-Card ohne Emailadresse verschicken?Details
Sie können nur ein Bild aus der E-Card ausdrucken per Screenshot. Am besten Sie schicken die fertige an sich selbst. Sie klicken auf den Link, sehen sich die Ecard an und drücken die Drucktaste, wenn Sie ein schönes Bild bzw. Ihren Text sehen. ( Die Drucktaste ist oben rechts auf Ihrer Tastertur, manchmal heißt Sie auch Printtaste) Das in einem Bildprogramm z.B Paint abspeichern, ggf. passend ausschneiden und erneut speichern, dann ausdrucken. Sie drucken das Bild aus und verschicken es dann per Post .
Wie versende ich eine Animierte Grußkarte: VERSAND-ANLEITUNG?Details
Sie klicken eingeloggt auf "Unsere Grußkarten" und suchen sich eine aus, die sie versenden wollen. Sie klicken auf "mehr". Die Karte wird angespielt und unten ist ein leeres Feld, wo Sie den Grußtext eingeben können. Sie klicken dann auf "senden". Eine neue Seite öffnet sich, wo Sie Namen und Email eingegeben und dann zuerst auf Empänger speichern drücken, sodass der Empfänger in der Empfängerliste erscheint und dann auf Grusskarte verschicken. Oder Sie wählen den Empfänger direkt aus dem Adressbuch aus (indem Sie auf den Namen klicken UND auf "Empfänger in die Liste einfügen" klicken. Zum Schluss klicken Sie auf "Grusskarte verschicken"
Obwohl Karte wird versendet angezeigt wird, kann ich meine E-Card nirgends finden.Details
Es kann bis zu 15 Minuten dauern bis eine E-Card in den Ordnern aufgeführt und versendet wird. Sollten Sie nach dieser Zeit die E-Card weder in der Warteschlange noch im versendet Ordner vorfinden, ist die Versandaufgabe wohl fehlgeschlagen. Wenn Ihnen angezeigt wurde, dass der Versand angenommen wurde, dies aber nicht der Fall ist, liegt höchstwahrscheinlich ein Formatierungsfehler vor. Bitte schauen Sie sich Ihren Grußtext noch einmal an. Sie sollten ungewöhnliche Sonderzeichen entfernen und zur Sicherheit Ihren Grußtext im Editor durch kopieren einfügen kopieren und wieder einfügen in das Grussfeld unformatierten. Verschicken Sie dann die E-Card nach Ihren Optionen (gerne mit Hilfe unserer Versandanleitung oben im Hilfetext).
Kann ich eine bereits abgeschickte Karte nochmal ansehen?Details
Sie können nach dem Log In im Kundenmenü im Ordner gesendete Karten nochmal die bereits gesendeten Karten per "Vorschau" ansehen.
Wo ist meine Ecard geblieben?Details
Wenn Karten unerklärlicherweise nicht ankommen, gibt nur zwei Möglichkeiten: Die Karte ist richtig zum Versand aufgegeben worden (d.h. Sie ist bei Ihnen im Ordner "gesendete Karten" zu finden). Dann hängt sie wohl im Spamordner oder im Papierkorb des Empfängers. Wenn Sie die Karte nicht im Order gesendte Karte bzw. im Ordner Warteschleife finden - dann ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte gehen Sie nach der Versand-Anleitung vor.
Wie bearbeite ich den Text einer Ecard, die in der Warteschleife ist?Details
Wenn die Karte in dem Ordner ist, einfach bearbeiten klicken und Text wunschgemäß abändern. Bevor Sie bestätigen, vergewissern Sie sich das das Datum des Versands noch richtig steht. Zurückliegende Daten werden sofort verschickt.
Wieso kann ich plötzlich keinen Text mehr in die Grusskarte eingeben, obwohl ich angemeldet bin? Bzw. Wieso komme ich nach der VORSCHAU nicht weiter?Details
Damit das weiße Texteingabefeld unter der Grusskarte steht, müssen Sie auf die Karte selbst oder auf "mehr" klicken. Wenn Sie auf Vorschau klicken gibt es kein Texteingabefeld, sondern eine Demo.
Wie kann ich den Empfänger im Adressbuch speichern?Details
Um eine Person in die Liste einzufügen müssen Sie ein Häkchen bei "Empfänger im Adressbuch speichern" setzten, bevor Sie Grusskarte versenden klicken. Erst dann ist dir Person im Adressbuch gespeichert und kann in die Empfängerliste eingefügt werden. Um also eine Grußkarte zu versenden geben Sie oben Vorname, Name und Emailadresse ein und klicken auf "Empfänger speichern". Dann auf "Grusskarte verschicken" klicken (optional noch Häkchen setzen für Adressbuchspeicherung) und weg ist die Karte!
Kann man die ausgewählte Grußkarte mit dem gleichen persönlichen Grußtext auch an mehrere Adressaten versenden?Details
Ja, man kann eine Reihe von Adressaten eingeben und an diese die Karte gleichzeitig schicken. Die Empfänger können dauerhaft gespeichert werden
Wieso kann der Empfänger mit einem Iphone meine Grußkarte mit Bild nicht öffnen? Details
Da Apple Ipads und Iphone keine Flashdateien wiedergeben können, werden dann als Ersatz die Karten als Viedeodatei gezeigt. Ecards mit Foto können aus technischen Gründen nicht als Videodatei konfiguriert werden und sind somit nicht auf Apple Iphones und Ipads abrufbar. Lediglich ihr Grußtext wird dargestellt.